Jury Duty

veröffentlicht am 17. September 2017

21731097_1543584332355202_7652172638185750705_n

Öfters mal was Neues: Ich saß kürzlich zum ersten Mal in der Jury eines Literaturpreises.
Am 22.9. wird der Crime Cologne Award vergeben. Ich habe mich – gemeinsam mit meinen Jurykollegen, den Kritikerinnen Antje Deistler und Margarete von Schwarzkopf, Buchhändler Klaus Bittner und Schriftsteller Orkun Ertener – durch einen riesigen Stapel Kriminalromane gegraben. Auf der Longlist landeten ein gutes Dutzend sehr toller Titel – und nun wurde die Shortlist bekannt gegeben. Die Titel darauf möchte ich euch sehr ans Herz legen.

In alphabetischer Reihenfolge:

Max Annas – Illegal
Brigitte Glaser – Bühlerhöhe
Gregor Weber – Asphaltseele

Herzlichen Glückwunsch an die Nominierten – und euch viel Spaß beim Lesen! ♥️